Viele unserer Teilnehmer*innen nutzen seit Jahren gerne und regelmäßig die Angebote der Tafel Wetzlar. Deshalb sagen wir Danke für euren unermüdlichen Einsatz hunderte von Tonnen wertvoller Lebensmittel vor der Vernichtung zu retten und diese, sowie Second Hand Kleidung, Spielzeug und vieles mehr, Menschen zukommen zu lassen die sie benötigen! Weiter so!
Ihr möchtet die Angebote der Tafel Wetzlar nutzen?
Einfach bei der Tafel Wetzlar registrieren lassen und einen Ausweis beantragen!
Damit könnt ihr dann zweimal pro Woche Lebensmittel in einer der Ausgabestellen abholen.
Dazu braucht ihr nur einen gültigen Personalausweis und entweder
- die Kopie eines aktuellen Bescheids vom Jobcenter über Leistungen zum ALG 2 bzw. Bürgergeld oder
- die Kopie eines aktuellen Bescheids über Grundsicherung oder
- die Kopie eines aktuellen Bescheids über Wohngeld
- oder Kopie(n) über den Nachweis eines insgesamt niedrigen Einkommens z.B. Rentenbescheid, Bafög-Bescheid, Mini-Job…
Die Kopie benötigt als Nachweis gegenüber den Aufsichtsbehörden und verbleibt in den Unterlagen der Tafel Wetzlar.
Und so geht’s:
- Ihr geht in einen der Tafelläden oder Tafelausgaben
- Dort füllt Ihr einen Antrag für einen Tafelausweis aus
- Die Kopie eures Bescheids gebt ihr zusammen mit dem Antrag ab
- Ihr erhaltet ein Informationsblatt im Austausch als Bestandteil des Antrags
- Beachtet die Aushänge zum Datenschutz
- Nach 2-4 Tagen könnt Ihr Euren Ausweis in dem Tafelladen bzw. in der Tafelausgabe abholen, in der Ihr Euren Antrag abgegeben habt
Dokumente zum Download